03.12.2017

Mehrzweckboot im Einsatz

Alle Jahre wieder...

...kommt der Nikolaus. In Kleve kommt er mit einem Boot über die Spoy gefahren. Um den Heiligen ranken sich viele Geschichten und Legenden. Viele Wunder werden ihm zugeschrieben. Als Patron der Seefahrer wird er angesehen, weil er eine in Not geratene Schiffsbesatzung gerettet hat. Nicht nur hat er die Segelstellung korrigiert, sondern auch den Sturm abflauen lassen.

So einen starken Fürsprecher hat man gerne an seiner Seite.

Wir freuen uns, ihn und seinen Knecht fahren zu dürfen und so dazu beizutragen, dass die Kinderaugen strahlen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: