22.04.2018

Stadtfest in Kleve

Jedes Jahr stellen wir zusammen mit der Feuerwehr und der DLRG auf dem Stadtfest in Kleve aus.

Auch dieses Jahr wieder standen wir am 22. April auf dem Opschlag in Kleve.  Unsere Jugendgruppe hat ihren Wasserfall und das Geschicklichkeitsspiel aufgebaut. Die Feuerwehr hat ihr Wasserspiel dabei gehabt. Die Verpflegung wurde gemeinschaftlich organisiert.

An den ausgestellten Fahrzeugen kam viel interessiertes Publikum vorbei. Es haben sich viele spannende Gespräche ergeben. Ehemalige Helfer aus anderen Städten und vom eigenen Ortsverband. Kinder liessen sich vom großen blauen Auto begeistern. Interessierte Personen aus den Niederlanden holten sich Informationen über das THW.

Direkte Gespräche mit Menschen, die sich für das THW interessieren gab es auch. Zwei sind nun gerade in der Grundausbildung.