Ab ins THW!

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, um THW-Helferin oder Helfer zu werden? Wer ist mein Anprechpartner?

Die wesentliche Voraussetzung ist die Bereitschaft, mitzuarbeiten und sich im Team einzubringen. Eine normale gesundheitliche Konstitution ist wünschenswert; es kann schliesslich auch mal anstrengend werden. Jeder Anwärter wird ärztlich untersucht, dabei wird dieser Punkt geklärt. Technische Vorkenntnisse sind keine Bedingung, das bekommt man beigebracht. Interesse in dieser Richtung ist auf jeden Fall hilfreich.

Erster Ansprechpartner für jeden Interessenten ist bei uns der Ortsbeauftragte Niclas Janßen. Er ist erreichbar unter der Telefonnummer: 02821 20044 und per eMail: ov-kleve(at)thw.de.

Die weiteren Schritte auf dem Weg ins THW werden dann abgesprochen. Wann erfolgt die Aufnahme, wie erhält der Helfer seine Kleidung, einen Spind, Dienstausweis und vieles mehr.

Die Dienstzeiten sind jeweils Dienstags von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr.